Belaruscoins

Alles über die Münzen aus Belarus

Belaruscoins header image 2

DER WISENT / DIE WISENTE

Januar 22nd, 2013 · Keine Kommentare

Manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder: Wir schreiben heute gerade einmal den 22. Januar 2013 und trotzdem wissen wir schon, wie ALLE Münzen des Ausgabejahres 2012 aussehen werden. In den letzten Jahren mußten wir meist bis zum Sommer warten, ehe alle Münzen offiziell vorgestellt wurden, dieses Jahr ist das ein wenig anders.

Hier nun die letzten Entwürfe für die 2012er Ausgaben, auf den WISENT bzw. die WISENTE.

Der Wisent Au rev (Bildquelle: nbrb.by)

Die Goldmünze wird mit 2 Brillanten von 0,8mm, Reinheit VS, aufgewertet.

Der Wisent Ag rev (Bildquelle: nbrb.by)

Die Wisente Ag rev (Bildquelle: nbrb.by)

Die Silbermünzen sind nun doch – wie die Vorgängermünzen auch – mit Svarovski-Kristallen versehen. In der ersten Pressemitteilung zum Ende des vergangenen Jahres war nur von synthetischen Kristallen die Rede.

Alle Entwürfe stammen von Swetlana Zaskjewitsch, geprägt wird wieder in Karlsfeld bei Mayer’s Kunstprägeanstalt.

Tags: Allgemein

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.