Belaruscoins

Alles über die Münzen aus Belarus

Belaruscoins header image 2

AMERIGO VESPUCCI

März 27th, 2010 · 1 Kommentar

Amerigo Vespucci Ag av

Amerigo Vespucci Ag av

Amerigo Vespucci Ag rev

 

Die Nationalbank in Minsk hat zwar noch nichts offiziell verlauten lassen, aber im Internet sind schon die ersten Bilder der neuen Schiffsmünze auf AMERIGO VESPUCCI aufgetaucht. Das italienische Segelschulschiff wurde im Jahre 1931 in Dienst gestellt und erfüllt bis heute seine Aufgaben in der Marine.
Der Ausgabetermin steht noch nicht fest, aber die Auflagenhöhe wird wohl drastisch gekürzt werden – von 25000 Stück bei SEDOW und DAR PORMORZA auf nun nur noch 7000 Stück für die neueste Ausgabe.

Tags: Allgemein

1 Antwort bis jetzt ↓

  • 1 medveshonok // Sep 27, 2010 at 11:16

    sehr schöne Motive, die Schiffe … auch wenn ich die Belarussischen Häfen noch nicht in Google Earth gefunden habe :-)

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.